3 Tage Musiculum

Wir (die 2. Klasse) waren direkt nach den Osterferien drei Tage im Musiculum in Kiel. Unser Thema war „Klangtheater“. Wir haben das Stück „Zwei kleine Haie“ aufgeführt. Das war toll!

 

 

 

 

 

 

Ich war die Muschel Fiedemusch.

L_nne

Wir haben sogar eine Ozeantrommel gebaut. Dafür haben wir insgesamt 8 Butterbrotpapiere mit viel Kleister auf einen Pappring geklebt. 4 auf die eine und 4 auf die andere Seite. Am Ende haben wir die Trommel noch verziert.

Ozeantrommel
Fl_ten
Geige

Wir durften auch noch ganz viele Instrumente ausprobieren. Es gab auch einen tollen Spielplatz mit einem Erdxylophon. Das war cool!

Gitarre
Xylophon

Es gab auch einen großen Stein mit Höhlen. Wenn man seinen Kopf reinsteckte, konnte man Meeresrauschen hören. Aber das Beste war der Klangwald. Das ist ein Gerüst, an dem ganz viele bunte Balken dranhängen. Da kann man durchgehen und wenn die Balken aneinanderstoßen, dann machen sie coole Geräusche.

 

Wir sind sechsmal mit dem Zug gefahren. Das war toll!

Und wir sind gefühlt durch die halbe Stadt gelaufen – ziemlich anstrengend!

 

Lönne (2. Klasse)