Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBrandschutztag September 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Ich schenke dir eine Geschichte“ - Gutscheinaktion zum Welttag des Buches

FEBE8B92-3347-4CB0-89AE-2478FAD36193
326FF16F-55F2-46E2-95E7-EDE16FE7585C

Am Freitag, den 17.5.19 hat die 4.Klasse der Grundschule Bredenbek einen Ausflug in die Bücherei Liesegang in Rendsburg gemacht.

Die Kinder haben sich um 8:10 Uhr am Bahnhof in Bredenbek getroffen und sind von dort mit dem Zug nach Rendsburg gefahren. In Rendsburg angekommen, ist die Klasse zur Bücherei Liesegang gegangen. Dort angekommen zeigte eine Mitarbeiterin der Bücherei, wie die Bücher in der Nacht in die Bücherei kommen, sortiert und gelagert werden. Als der Vortrag zu Ende war, haben die Kinder noch 5 Rätsel zu dem Buch ,,Der geheime Kontinent´´ versucht zu lösen - man musste das Buch allerdings noch nicht gelesen haben. Die Klasse durfte Zettel abgeben, auf denen sie die Lösungen der Rätsel aufgeschrieben haben. Wenn alle Antworten  richtig waren, konnten sie ein Buch gewinnen. 

Am Ende des Besuches hat jedes Kind noch das Buch ,,Der geheime Kontinent´´ geschenkt bekommen.

1925AC84-D332-43DC-99EB-E61ECA7C6435
14AEA3CF-1A23-48B6-BD06-E851D86AFAD7

Nach dem Besuch in der Bücherei, haben die Schüler noch auf dem Schiffbrückenplatz gefrühstückt. Nachdem sie dies getan hatten, sind sie zur längsten Rolltreppe Europas gelaufen, und sind sie gefahren. Bevor die Kinder mit dem Bus dann zurück zur Schule gefahren sind, hat Frau Jensen allen noch ein Eis spendiert.

 

                                                                                               

                                                                 Elisa (4. Klasse)

7EED14F8-E9AB-4044-9D32-7849236D97CD
Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

18. 07. 2024 - Uhr bis 12:10 Uhr