Brandschutztag September 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Schuljahr 2023/2024

 

Weihnachtstheater „DIE KLEINE HEXE“ am 15. Dezember im SH Landestheater in Rendsburg

 

Am 15. Dezember 2023 erlebten die Grundschulkinder der Grundschule Bredenbek ein zauberhaftes Weihnachtsmärchen in Rendsburg. Die Aufführung von "Die kleine Hexe" begeisterte die jungen Zuschauer mit ihrer charmanten Geschichte und den fesselnden Darbietungen der Schauspieler. Dank des großzügigen Engagements des Fördervereins der Grundschule Bredenbek konnten alle Kinder die Vorstellung kostenfrei besuchen, da der Verein die Kosten für die Eintrittskarten übernahm. Die Kinder erlebten ein unvergessliches kulturelles Erlebnis und verlieh der Weihnachtszeit eine Extraportion Freude und Magie.

 

Schuljahr 2022/2023

 

08.02.2023 Autorenlesung mit Frauke Angel

 

Zur diesjährigen Autorenlesung reiste aus Dresden Frau Angel an. Sie stellte in zwei Lesungen zuerst den Jüngeren "Nun heul doch" und dann den Dritt- und Viertklässlern "Geht ab wie Schmitz Katze" - eine Auswahl ihrer Werke vor. Mit ihrem amüsanten Vortrag, in dem auch Zwischentöne Platz hatten, hielt sie die Kinder bei der Stange und bereitete allen viel Vergnügen. Es blieb auch noch Zeit, der Autorin Fragen zu ihren Büchern oder ihrem Beruf allgemein zu stellen! 

 

Schmitz KatzeHeul doch

 

 

Am 15.12.2022 ging es endlich mal wieder mit der ganzen Schule zum Weihnachtsmärchen ins Opernhaus nach Kiel. Mit viel Freude schauten wir "Pippi Langstrumpf". Es wurde gelacht, geklatscht und gejubelt. Das turbulente Stück faszinierte unsere Kids. Der Förderverein beteiligte sich mit 600,00 € an diesem Ausflug. 

 

OpernhausKlasse 2Pippi Langstrumpf

 

Schuljahr 2021/2022

 

Am 15.11.2021 haben wir eine tolle Nachricht von der PSD Bank erhalten, nachdem wir uns als FöVerein bei "Ideen machen Schulen" beworben haben. 

 

"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Projekt "Schulhof Um- und Neugestaltung" bei der heutigen Live-Auslosung gezogen wurde.
Wir gratulieren Ihnen zu 3.000 Euro!"
 

Am 12.01.2022 hat uns Oliver Ehmsen in der Grundschule besucht und mit den Kindern eine Schultaschen-Percussion veranstaltet. Wir freuen uns, dass wir als Förderverein die Grundschule finanziell dabei unterstützen konnten. 

 

Schuljahr 2019/2020 und 2020/2021

 

Schuljahr 2018/2019

 

Am 19.11.2018 nahmen unsere Streitschlichter am 32. Landestreffen der Konfliktlotsinnen

und -lotsen in Bad Segeberg teil. Die Teilnahmegebühr hat der FöVerein übernommen. 

 

Im September 2018 fand der diesjährige Lauftag in der Grundschule Bredenbek statt. 

Als Anerkennung dafür, bekam jedes Kind ein Laufabzeichen. Dieses wurde von uns

gerne gesponsert. 

 

Zum Schuljahresanfang wurde die Geburtstagskiste für die Kinder neu aufgefüllt. 

 

 

Schuljahr 2017/2018

Juni 2018

Unsere liebe Lehrerin Maren Brüchmann wurde von den Kindern in den Ruhestand

verabschiedet. Zu diesem Anlass ließen alle Kinder einen Luftballon mit vielen guten

Wünschen an Bord steigen! 

Abschied Maren 2Abschied Maren 1

 

 

Zum wiederholten Male wurde unter anderem auch das Projekt

"Kochen und Backen" finanziell unterstützt! Somit konnten die 

Kinder einen Ausflug zum Gut Schirnau machen sowie

Erdbeeren in Steinwehr ernten!

Projektwoche 2018

Erdbeerhof

 
 

Schuljahr 2016 / 2017

 

Der Förderverein unterstützte die Schule bei der Anschaffung eines Beamers!

 
 
Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

18. 07. 2024 - Uhr bis 12:10 Uhr