Bannerbild | zur StartseiteBrandschutztag September 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug zum Zoologischen Garten



Wir, die zweite Klasse, waren im Zoologischen Museum in Kiel. Alle Züge und Busse sind nach Plan gefahren.

Als wir angekommen sind, wurden wir nett begrüßt und haben drei Quizze bekommen. Dann hat Frau Panten uns in drei Gruppen aufgeteilt. Es gab eine Steffi-Gruppe, eine Frau Panten-Gruppe und eine Doreen-Gruppe. Jede Gruppe hat ein Quiz bekommen und dann ging es los. Wir haben uns umgeschaut. Es gab so viel zu entdecken. Es gab eine Walhalle, einen Unterwasserraum, einen Steineraum und vieles mehr.

Am Ende sollten wir noch drei Dinge abzeichnen. Dann wurden die Quizze überprüft und anschließend ging es schon wieder los. Hui, ist die Zeit verflogen!

Wir alle haben es nicht geschafft, das ganze Museum zu sehen. Am Bahnhof hat Frau Panten uns noch Hasen-Brötchen spendiert. Die Butter und den Nachtisch (zerkrümelte Kuchenhasen) gab es umsonst. Das war ein aufregender, anstrengender, aber auch ein sehr sehr sehr schöner Tag.


(geschrieben von Alva, 2. Klasse)

 

1
Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024

 

18. 07. 2024 - Uhr bis Uhr