Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBrandschutztag September 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lernort Natur

Am 27. August sind wir (die 4. Klasse) mit dem Fahrrad zum Gut Kluvensiek gefahren. Dort waren wir beim „Lernort Natur“. Das ist eine Veranstaltung der Jäger, die sie jedes Jahr für die vierten Klassen der Umgebung machen. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und sind dann zu 19 verschiedenen Stationen gegangen. Am besten hat mir die Station gefallen, wo es um Greifvögel ging. Aber es gab auch andere tolle Stationen wie „Getreide“, „Jagdgehilfen“ und „Spuren und Fährten“.

Am Ende gab es für jede eine Bratwurst. Dann war noch die Siegerehrung. Wir haben den dritten Platz gemacht und ein Geweih und einen Baum geschenkt bekommen.

 

Nico (4. Klasse)

 

 

 

 

 

IMG_0800
IMG_0805

 

 

Wie in jedem Jahr wurde der Baum des Jahres verschenkt.

Diesmal ist es die Esskastanie – Castanea sativa

 

 

Nachdem wir auf dem Lauftag am 28. September unsere Runden auf dem Sportplatz gedreht haben, trafen wir uns mit Herrn Wiesner und haben unsere Esskastanie eingepflanzt!

1
2
Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

18. 07. 2024 - Uhr bis 12:10 Uhr