BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausflug ins Musiculum

 

Am Montag, den 25.10.2021, versammelten sich die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 und 4 an der Schule in Bredenbek. Ein Bus stand schon für sie bereit. Gemeinsam stiegen sie in den Bus und die Fahrt konnte beginnen. Ihr Ziel war das Musiculum in Kiel. Das Musiculum ist ein mehrstöckiges Gebäude. Die Klassen mussten also die Treppe nehmen. In dem Raum waren sehr viele Stühle und man konnte sich bequem hinsetzen. Sie hörten ein Stück namens „Winnie der Pu“, es handelte sich um mehrere Abenteuergeschichten von Winnie Puh. Eine Dame - sie erzählte eine Geschichte - und acht Cellisten sorgten für den unterhaltsamen Vormittag. Sie haben Musik zur Singerei gespielt. Die Kinder haben die Bewegungen mitgemacht. In der Geschichte ging es um: Winnie den Puh, Ferkel, Christopher Robin, den Esel Ii-ah, um einen Heffalump und um die Eule Eule.

Die Klassen 3 und 4 aus Bredenbek fanden es sehr gut und sie haben sich gefreut. Ein interviewter Lehrer sagte: „Das war richtig gut - 5 Sterne!“ 

1
1

Als die Aufführung zu Ende war, haben alle ihre Jacken angezogen, sind in den Bus gestiegen und fuhren mit dem Bus zur Schule zurück. Das war ein cooles Konzert!

2
3


Geschrieben wurde der Bericht von:

Ben K., Ben O., Benno, Bjarne, Hagen, Jonah, Lasse, Mia Sophie, Oke Einar, alle Klasse 4

Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 06. 2022 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr