(04334) 188241
Link verschicken   Drucken
 

Plattdeutscher Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 6.12.2020 konnten die Kinder aus der Plattdeutsch-AG am Plattdeutschen Vorlesewettbewerb teilnehmen. Die Aufregung war sehr groß und die Teilnehmer sehr nervös. Am Rand saß die Jury und war gespannt, wie es dieses Jahr werden wird. Dann ging es los. Es begann mit Erik aus der 4. Klasse. Bevor die letzten drei dran waren, gab es eine Pause. Den Abschluss übernahm Tessa aus der 4. Klasse. Danach entschied die Jury über die Platzierung. Die Jury hatte es schwer, die Entscheidung zu treffen. Schließlich entschieden sie sich, dass Dante zu den Kreismeisterschaften darf. Kurz darauf wurde für alle Teilnehmer applaudiert. Dann war der Vorlesewettbewerb zu Ende und alle liefen in ihre Klassen. Es brachte allen helle Freude und die Teilnehmer waren erleichtert.

 

Merle S. und Tessa (4. Klasse)

 

Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12.03.2020
 
19.03.2020
 
26.03.2020 - 11:00 Uhr