(04334) 188241
Link verschicken   Drucken
 

Streitschlichter

Die neuen Streischlichter im Schuljahr 2018/2019:

 

Streitschlichter 2018/2019

 

von links: Anton, Lukas, Nico, Wibke, Kalle V., Elisa, Edda und Mathilda

 

 

 

 

Kolo-Treffen der Streitschlichter

 

Am 19.9.2018 waren wir Streitschlichter auf dem Kolo- (Konfliktlotsen-) Treffen in Bad Segeberg.

Um 7.40 Uhr sind wir an der Schule losgefahren. Frau Timke und Herr Drieselmann waren so nett und haben uns hingefahren. Dort angekommen, sind wir um das Gebäude gelaufen und haben "Ticker" gespielt. Leider nur sehr kurz. Als es losging, hat sich jeder einen Platz gesucht. Wir saßen als Gruppe zusammen. Kay wollte, dass wir gemischter sitzen. Darum haben wir uns nach Farben sortiert. Das war vielleicht ein Gewühl!

Später haben wir noch das "Alle die ..."-Spiel gespielt. Mit dem Spiel haben wir auch ausgelost, wer sich bei den verschiedenen Projekten eintragen durfte.

Um 12 Uhr ist dann die erste Gruppe zum Essen gegangen. Um 12.30 Uhr war dann die zwete Gruppe dran.

Um halb drei fingen die Vorführungne an. Die einen haben Plakate gezeigt, die anderen haben vorgeführt, was sie gemacht haben.

Am Ausgang hat jeder noch einen Schokokuss bekommen. Der war lecker!!! Dann haben uns Frau Stehle und Frau Timke abgeholt.

 

Elisa (4. Klasse)

 

 

 

 

Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

25.06.2019 - 12:15 Uhr
 
26.06.2019 - 09:00 Uhr
 
27.06.2019 - Uhr