Bannerbild | zur StartseiteBrandschutztag September 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Streitschlichter

P1010025_2_
P1010002_2_

KoLo-Treffen 2019

Am 11. November sind unsere neuen KoLos – das heißt Konfliktlotsen und ist ein anderes Wort für Streitschlichter – zum KoLo-Landestreffen nach Bad Segeberg gefahren. Dort haben sie sich nach der Begrüßung auf verschiedene Arbeitsgruppen aufgeteilt. Zwei Mädchen haben in ihrer Gruppe einen Slow-Motion-Film über einen Streitgedreht, zwei Jungen haben mit Body-Percussion (einen Rhythmus mit dem Körper getrommelt) etwas über Streitschlichtung erfahren, ein Mädchen hat eine Gruppe gefunden, in der es darum ging, Mut im Streit zu zeigen. Diese Gruppe hat ein kleines Stück aufgeführt. Und dann gab es natürlich noch die Gruppe mit dem KoLo-Song: Ein Lied wurde gedichtet, in dem es darum ging, dass es besser ist, zu den Streitschlichtern zu gehen, als sich lange zu streiten oder zu ärgern. Es gab ein leckeres Mittagessen und jede Menge Gelegenheit, sich mit Streitschlichtern anderer Schulen aus ganz Schleswig-Holstein auszutauschen. Alle waren nach der Präsentation der Ergebnisse müde, aber voller neuer Eindrücke und hochmotiviert, an unserer Schule Streit zu schlichten!

Elisabeth Panten, Beratungslehrerin

P1010004
P1010014
Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

18. 07. 2024 - Uhr bis 12:10 Uhr