Brandschutztag September 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Wir-Klasse in Eekholt

 

 

Wir sind alle aufgeregt, denn die ganze Klasse 2 fuhr vom 

06.-10.5.2024 nach Eekholt. Ein Bus hielt um 8:15 Uhr an der Schule und alle sind eingestiegen. Der nette Busfahrer hat unser Gepäck eingepackt. Als wir angekommen sind, hat uns Alex, der Hausmeister, eine Einführung gegeben. 

Danach haben wir die Betten aufgebaut, ich lag zwischen Lieke und Anton. Und dann ging es zur Flugschau! Die Vögel sahen sehr beeindruckend aus. Einer hat mich sogar gestreift. Anschließend durften wir aussuchen, ob wir zum Spielplatz oder zur Fütterung gehen.

Nike, Tyark, Ben Fabio und ich sind mit Frau Panten zur Fütterung vom Fuchs und Dachs gegangen, die war ziemlich spannend. Die Füchsin Fara hat ihrem Fuchsbruder Fu das ganze Fleisch weggenommen und die Dachse Maja und Lea haben alles in den Stall getragen. 

Danach gab es eine Führung. Wir durften ein Küken streicheln und haben uns Klarsichthüllen-Brillen aufgesetzt, um so schlecht zu sehen wie die Wildschweine. Wir durften Nüsse suchen. Ich habe eine Nuss gefunden. Die Nüsse durften wir noch an die Wildschweine verfüttern. Die Frischlinge sahen sehr niedlich aus. Wir haben noch viel auf der Führung gemacht, unter anderem bei der Wolf-Fütterung zugesehen, Störche gucken… Aber davon kann ich nicht so viel schreiben weil ich sonst fünf Seiten brauche. Dann haben wir noch etwas gespielt und dann gab es Abendbrot: Hot Dogs!

Danach mussten wir Zähneputzen, Jana hat mir einen Zopf geflochten. Danach hat Frau Panten uns von Latte Igel vorgelesen. Dabei sind einige eingeschlafen und haben geschnarcht. Ich bin um 2:00 Uhr nachts eingeschlafen. Unsere erste gemeinsame Nacht war cool! Die Wir-Klasse in Eekholt

 

 

(Alva, 2. Klasse)

2
Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024

 

18. 07. 2024 - Uhr bis Uhr