(04334) 188241
Link verschicken   Drucken
 

„Ich schenke dir eine Geschichte“ - Gutscheinaktion zum Welttag des Buches

Am Freitag, den 17.5.19 hat die 4.Klasse der Grundschule Bredenbek einen Ausflug in die Bücherei Liesegang in Rendsburg gemacht.

Die Kinder haben sich um 8:10 Uhr am Bahnhof in Bredenbek getroffen und sind von dort mit dem Zug nach Rendsburg gefahren. In Rendsburg angekommen, ist die Klasse zur Bücherei Liesegang gegangen. Dort angekommen zeigte eine Mitarbeiterin der Bücherei, wie die Bücher in der Nacht in die Bücherei kommen, sortiert und gelagert werden. Als der Vortrag zu Ende war, haben die Kinder noch 5 Rätsel zu dem Buch ,,Der geheime Kontinent´´ versucht zu lösen - man musste das Buch allerdings noch nicht gelesen haben. Die Klasse durfte Zettel abgeben, auf denen sie die Lösungen der Rätsel aufgeschrieben haben. Wenn alle Antworten  richtig waren, konnten sie ein Buch gewinnen. 

Am Ende des Besuches hat jedes Kind noch das Buch ,,Der geheime Kontinent´´ geschenkt bekommen.

Nach dem Besuch in der Bücherei, haben die Schüler noch auf dem Schiffbrückenplatz gefrühstückt. Nachdem sie dies getan hatten, sind sie zur längsten Rolltreppe Europas gelaufen, und sind sie gefahren. Bevor die Kinder mit dem Bus dann zurück zur Schule gefahren sind, hat Frau Jensen allen noch ein Eis spendiert.

 

                                                                                               

                                                                 Elisa (4. Klasse)

Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

25.06.2019 - 12:15 Uhr
 
26.06.2019 - 09:00 Uhr
 
27.06.2019 - Uhr