Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBrandschutztag September 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übergabe der Emil-Flaschen

Am 23. August besuchte uns Lea vom Naturpark Westensee Obere Eider e.V.

Sie hatte Geschenke für die neuen Erstklässler im Gepäck. Aber vorher gab es ein Bewegungsspiel und dann besprach sie mit uns viel Interessantes rund um den Müll. Wir durften Müll (den sie dort vorher verteilt hatte) einsammeln, sortieren und überlegen, ob wir den Müll auch hätten vermeiden können. Dann schauten wir uns an, welche Vorteile Mehrwegflaschen gegenüber Einwegflaschen (Plastik) haben. Es gab auch ein Spiel mit Füchsen und Waldmäusen.

 

1
2
3
4

Am Ende holte sie die Geschenke für uns - nagelneue Emilflaschen! Diese sind eigentlich von der AWR in Rendsburg, die eine Kooperation haben mit dem Naturpark Westensee Obere Eider.

Emil

 

 

 

 

Für jeden von uns war eine dabei - auch wenn wir schon gute Flaschen zum Befüllen in der Schultüte hatten, ist es schön, noch eine zum Wechseln zu haben. Die Flaschen sind stabil, praktisch, schonen die Umwelt durch Nachhaltigkeit und sind gut geschützt mit einer schicken Hülle.

 

Elisabeth Panten

Kontakt
 

adressicon Wakendorfer Weg 2

      24796 Bredenbek

phoneicon 04334 / 18 82 41

druckicon 04334 / 18 82 42

mailicon grundschule.bredenbek@
       schule.landsh.de

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2024

 

18. 07. 2024 - Uhr bis Uhr